24.3. Ankunft in Nikko

Am letzten Tag in unserem Grand New Takanawa Hotel haben wir uns das Frühstücksbuffet gegönnt.  Aber auch nur weil wir eine Ermäßigung bekommen haben, da wir unsere Räume nicht jeden Tag haben reinigen lassen ^__^ Es war köstlich!

Dann sind wir von der Tokyo Station aus aufgebrochen nach Nikko. Zu erst mit dem Shinkansen (Schnellzug) nach Utsunomiya und von da mit der JR Nikko Line nach Nikko. Wir waren hin und weg von der japansichen Organisation. Als der Shinkansen ankam, ging erstmal ein Putztrupp komplett durch den Zug. Mindestens 20 Angestellte prüften alle Sitze, putzten und wischten. Wenn ein deutscher ICE einmal die Woche durchgesaugt wird, ist das schon gut…. Dann wurden alle Sitze gedreht, damit die wieder in Fahrtrichtung blicken! Und es gab lecker Essen im Zug. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

Als wir gegen 16 Uhr zu den Tempeln in Nikko kamen, mussten wir feststellen dass Alle schon geschloßen hatten…. das wollen wir jetzt am nächsten Morgen nachholen.

Der Hunger trieb uns in eine schöne kleine Yakitori Bar. Sie war sehr einladent beleuchtet und so gingen wir rein. Drinne war nicht mehr Platz als für 10 Leute, es gab lecker Hausmannskost und das ganze Lokal war tapeziert mit Notizen, Zetteln und Visitenkarten von ehemaligen Besuchern. Dann stellte ich fest, dass das Lokal im Lonely Planet verzeichnet war. Das könnte es erklären ^___^ Es war ein schöner Abend.

Zurück in unserer Pension wollten wir es uns im Gemeinschaftsraum bequem machen um etwas Karten zu spielen. Jetzt sitzen wir hier zusammen mit einer Amerikanerin (Englischlehrerin in einem japanischen Kindergarten), einem französischen Pärchen (die beide in Hamburg leben und etwas deutsch sprechen) und bekomen von unserer Herbergsmutter lecker Süßigkeiten und frische Ananas gereicht.

Fotos folgen!

Eine Antwort to “24.3. Ankunft in Nikko”

  1. MakoChan Says:

    Fotooos 😀

    bzw. Lonely Planet? Singlebörse oder wie? xD

Hinterlasse einen Kommentar