22. März Tokyo

Ab nach Shibuya, wo sich sonntags alle modebewussten japanischen Girlies treffen. Ich meine wirklich alle! Es war unglaublich voll. Shibuya ist eh die Station mit dem größten Menschenaufkommen am Tag, über 3 Millionen.

shibuya

Erstmal ab ins 109, dem Szenekaufhaus schlecht hin. 8 Stockwerke nur Damenbekleidung. Man kann es nicht beschreiben wenn mans nicht gesehen hat: Altersdurchschnitt etwa 16, Preisdurchschnitt etwa 50,-€ pro Kleidungsstück und nur zwei Herrentoiletten zu 10 Damentoiletten ^___^

Ein paar Meter weiter ist das Mandarake. Mit der größte Mangabuchladen der Welt. So gut wie jeder Serie wird geführt, plus unmengen an Dojinshi, Games und Figuren. Das ganze befindet sich unterirdisch. Seit ich mal vor Jahren einen Bericht über den Mandarake in der AnimaniA gelesen habe, wollte ich dorthin. Und ja, es hat sich gelohnt!

Weiter durch Shibuya, wo es von Minute zur Minute voller wurde. In Japan haben die Geschäfte auch Sonntags geöffnet und die kaufsüchtigen Japaner nutzen diesen Tag besonders zum bummeln und konsumieren. Im nächsten Stadtteil, Harajuku angekommen gings rein ins Kiddyland. In dieses mehrstöckige Kaufhaus haben sich unsere Männer geweigert hineinzugehen! Der Grund: nur Plüsch und Nippes (Charactergoods) rund um alle Lizensprodukte der Welt. Ghibli, Sesamstraße, Snoopy und vor allem Hello Kitty. Mir kamen fast die Tränen als ich dort durchlief ^___^  natürlich vor Freude!

shibuya3

Leider waren an diesem Sonntag, aufgrund des schlechten Wetters,  an der Harajukustation keine Cosplayer anzutreffen *schnüff*. Auch war es im Yogogipark sehr still, wo sich sonntags immer viele Newcomerbands treffen und abrocken. Nun gut, um so mehr Zeit verbrachten wir im Meji Schrein und bekamen sogar zwei shintoistische Hochzeiten mit. Sehr beeindruckend.

Völlig erschöpft fuhren wir zurück zum Hotel, wo es noch einen kleinen Abendsnack gab. Dann ging es früh zu Bett.

Eine Antwort to “22. März Tokyo”

  1. MakoChan Says:

    neidneidneid 😀
    Aber wegen der Brücke – ich frag mich mittlerweile eh, ob da wirklich Cosplayer sein sollen – jedesmal, wenn ich Bilder von da seh, seh ich eher Visus und Lolitas, aber keine Cosplayer Oo‘

    Aber Shibuya109 ❤
    Habt ihr Himes gesehen? 🙂

Hinterlasse einen Kommentar